Sonntag, 20. September 2015

Ein Buch, dass.... [Tag]

Hallo! 
Hier bin ich wieder nach einer stressigen Woche. Die nächste Rezension kommt Donnerstag. Pinky Promise! Aber heute kommt mal ein Tag über Bücher. Wer hätte es gedacht? Ich finde sowas ganz cool und werde es wohl noch öfter machen. Jetzt erst einmal viel Spaß und wenn ihr Lust habt könnt ihr den Tag auch machen und mir den Link dazu schicken! 
Viel Spaß noch, Jamie


Ein Buch, dass... 


 ...dich zum Lachen gebracht hat.
Ein bestimmtes zu nennen ist hier wirklich schwer, da mich wirklich viele Bücher zum Lachen gebracht haben. Humor ist mir auch sehr wichtig bei Büchern. Ich mag es beim Lachen zu lesen oder zu schmunzeln, obwohl es wohl nicht so optimal ist, wenn du in der Bahn oder im Bus sitzt ;) 
Als Beispiel würde mir Liebe ist was für Idioten. wie mich. einfallen. Ein Buch, was ich bereits rezensiert habe und welches, obwohl es eine ernste Thematik besitzt, sehr viel Humor aufweist. Es ist dennoch nur eines von vielen, welches mich lachen lies. 


... dich zum Weinen gebracht hat.
Zum Weinen hat mich noch Kienes gebracht, dass schafft nicht einmal der traurigste Film. Ich bin aber auch kein Fan von traurigen Büchern, wobei ich kleine traurige Szenen an einem Buch auch schätzen kann. Natürlich geht meine Stimmung wohl etwas runter, wenn ich etwas trauriges lese aber es ändert ehr darin, dass ich mich über den Autoren aufrege und warum er das passieren lassen hat oder ich hoffe, dass am Ende dennoch alles gut wird. Auch das fällt mir Liebe ist was für Idioten. Wie mich. Da ich jetzt nicht Spoilern will für die, die das Buch noch lesen wollen, gehe ich nicht weiter drauf ein. Aber die, die das Buch kennen werden wohl wissen, woran ich gerade denke. 


... dich nachdenklich gemacht hat.
Nachdenklich machen mich viele Bücher. Ich rede jetzt nicht vom ganz tiefsinnigen denken aber manchmal denke ich einfach an ein: was wäre wenn? Könnte sich die Welt wirklich so verändern? Oder ich denke einfach über die Logikfehler in Büchern nach.... 

... dich nicht losgelassen hat.
Wenn ich ehrlich bin, lasse ich ein Buch, was ich wirklich mag, nie wirklich los. Ich lese es immer noch gerne und denke über die Geschichte nach. Da wären zum Beispiel Feuer&Flut oder Eden&Orion: Lichtjahre zu dir! 
Welche aber ich wohl aber am aller wenigsten loslassen kann sind die Bücher mit den Cliffhanger, die ich so liebe. (ACHTUNG: Sarkasmus) 
Ich denke ein wirklich gutes Buch wird dich nie loslassen und immer Wirkung auf dich haben.  

... dich total enttäuscht hat.
So wirklich enttäuscht hat mich bis jetzt keines, was wohl daran liegt, dass ich mir nur gute Bücher aussuche. Nein, Spaß. Ich hab auch Fehlgriffe, wobei ich nie enttäuscht war. Was mich nur nicht so fröhlich stimmt sind traurige Enden. Ich bin ein totaler Fan von Happy Ends und werde es wohl auch immer bleiben. 

... dich überwältigt hat.
Obsidian- Schattendunkel. Die ganze Reihe (zumindest die Teile, die ich bereits kenne) sind wirklich genial und als ich es damals gelesen habe, war ich total geflasht. 

... dich positiv überrascht hat.
Ich hole mir nur Bücher von denen ich positives erwarte. Von daher kann mich kein Buch wirklich überraschen. 


... du nicht aus der Hand legen konntest.
Feuer&Flut eines meiner Lieblingsbücher, welches ich noch 20x lesen könnte. 

 ... du abgebrochen hast.
Ich breche keine Bücher ab, ich überfliege sie dann nur. 

... du eigentlich nie lesen wolltest.
Cassia&Ky: Die Auswahl. Ich dachte nie, dass es schlecht war aber ich hatte auch nie wirklich Interesse, bis es mir dann vor 4 Wochen in der Buchhandlung in die Hände gefallen war. 

... das du als letztes in der Schule gelesen hast.
Einen Roman Namens Der Vorleser

... auf deinem Nachttisch liegt.
Da alle Bücher, die ich nich nicht gelesen habe dort Platz nehmen sind es viele. Dark Love (lese ich momentan) , Die schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht, Die Flucht, Die Ankunft, Carrie, Puls, Das Mädchen, Das Geheimnis der Greifenfeder.

... du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Wenn man jetzt von den Büchern auf meine Nachttisch absieht würde ich mir gerne die ganze Forstkuss und co Reihe aneignen. Hört sich sehr gut an :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen