Montag, 31. August 2015

Elements: Ganz ohne Luft [Rezension]

Elements: Ganz ohne Luft 
Titel: Elements: Ganz ohne Luft 
Autor: Emma j. Stanley 
Verlag: / 
Seitenzahl: 130
Genre: Jugendbuch, Fantasy 
Vorhandene Reihe?: Band 2 
Preis: 0,99€ (e-book)
ISBN: B00SMHMX7Q

Klappentext:

Band 2 der Elements-Reihe Sie blieb stehen. Sofort - und zwar im gleichen Augenblick - schlug ihr Herz schneller. Seth machte zwei Schritte, griff ihr Gesicht mit beiden Händen und küsste sie. Ohne ein Zögern. Ohne ihr überhaupt eine Wahl zu lassen. Sie alle sind sich sicher: Die Männer, die in ihre Schule kommen, um sie zum Tod einer Mitschülerin zu verhören, gehören nicht der normalen Polizei von England an. Ihnen wird bewusst, dass man nur einen Schritt weit davon entfernt ist, sie aufzuspüren. Gwen leidet unter ihrem Geheimnis, das sie ihrer Freundin Maya einfach nicht offenbaren kann. Doch mit jedem Tag glaubt sie mehr, dass sie Seth liebt und die Angst vor dem Tag, an dem Maya es erfährt, lässt sie nicht schlafen. Auch Juna, die den Brand im Wald überlebt hat, ist in Old Henge geblieben. Gwen und Seth werden in eine Sache verwickelt, die eines der größten Geheimnisse der Elemente offenbart und das Gwens Leben verändern wird ...

Inhalt

Der zweite Band von der Elements Saga. Die Geheimniskrämerei geht weiter. Nicht nur das Gwen Schuldgefühle gegenüber ihrer besten Freundin hat, wegen Seth, den sie immer stärker werdende Gefühl zu gestehen muss. Plötzlich tauchen Männer in ihrer Schule auf, die auf keinen Fall normale Polizisten sind. Sie fürchten darum, dass ihre Identität als die Elemente aufzufliegen scheint und gleichzeitig müssen sie sich mit weiteren Gefahren aus einandere setzen. So scheint 'die Neue' das Mädchen zu sein, was sie in ihrem letzten Kampf für Tod geglaubt haben. Für die meisten ist sie auf jeden Fall die Feindin, allerdings kommen mit ihr neue Fragen und Verdachte auf. So scheint der wahre Feind in ihrer eigenen Mitte zu lauern. So geht dieser sogar soweit, Seth und Gwen zu bedrohen, die um ihre Liebe kämpfen müssen. Denn Gwen's Eltern sind strickt gegen den 
Feuerjungen und wollen sogar umziehen um die beiden auseinander zu kriegen. Gleichzeitig wissen
 sie das Liebe unter Elementen anders funktioniert und wenn es passiert, kann man die Person nicht einfach aus dem Kopf schlagen. So muss Gwen nun noch mehr um ihre Beziehung zu Seth bangen. 

Meine Meinung 

Wirkung des Buches 

Ich habe das Buch gleich im Anschluss zu seinem Prequel gelesen und muss zugeben, dass mir die Inhaltliche Zusammenfassung deutlich schwerer fiel, da die beiden Bücher so gut wie Lückenlos ineinander übergehen und ich erst einmal nachdenken musste, was in welchem Buch passierte. 

Das Cover ist wie vom Vorgänger sehr schön und äußert ansprechend. Dennoch einfach gehalten.  Der Klappentext macht neugierig und lässt einen nur erahnen, wie es mit Gwen, Seth und den Elementen weiter geht. Das Buch hat mich sofort gepackt. Ich hatte kein Problem mit dem Einstieg 
und freute mich bereits mehr von Gwen und ihren Freunden zu lesen. Die Geschehnisse überschlagen sich in diesem Buch und eine konstante Spannung begleitet den Leser. Endlich werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich im Ersten Band sehr Beschäftigten. Dennoch blieben noch genug für den dritten Band. Dabei haben mir die Offenlegungen sehr gut gefallen. Sie schienen im Richtigen Moment zu kommen und waren auch in sich logisch. Das Buch besitzt auch viele Wendungen, die man nicht unbedingt sehen hätte können, was es nur noch spannender macht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen bzw. Mein IPad auf dem ich das ganze lese. Um so mehr hat mich der Cliffhanger am Ende gestört, da ich unbedingt wissen will, wie es mit den Elementen weitergeht.  

Charaktere

Gwen ist wie immer sympathisch und nett. Dennoch hat sie eine Entwicklung durchgemacht. Sie wird mutiger und selbstständiger, sodass sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und sich nicht mehr von ihren Eltern Steine in den Weg werfen lässt. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen, da sie am 
Anfang bereits von ihren Eltern sehr eingedrängt wurde und ich hab nur drauf gewartet, dass sie sich daraus wenigstens etwas befreit. 
Seth verändert sich kaum in diesem Teil, außer das er mehr von sich preisgibt und ein paar Geheimnisse gelüftet werden. Er versucht immer noch seine Freunde und Familie zu beschützen. Besonders wenn es um Gwen geht, dabei würde er auch um sie kämpfen. 

Fazit

Ein sehr gutes Buch, was viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Mit tollen Ideen, vielen Geheimnissen und einer spannenden Handlung überzeugt dieses Buch. 

Bewertung: 5/5 Sternen

Empfehlung 

Wer den Ersten Band mochte, muss sich den Zweiten holen. Anders geht es gar nicht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen